Über uns

Über uns:

Unsere Kinder und Jugendhilfe-Einrichtung ist ein umgebauter Bauernhof mit Reststallungen, Scheunen und Werkstatt, die sich auf einem insgesamt 10.000 qm großen Grundstück befindet.
Es 13 Einzelzimmer mit Waschbecken/teilweise mit Bad sowie eine Jugendwohnung mit Küche, Bad und Waschmaschine.  Die Zimmer sind mit Grundmöbeln ausgestattet, die endgültige Gestaltung bleibt seinen Nutzern überlassen.
 
Im Haus gibt es  einen großen Aufenthaltsraum, ein Wohnzimmer, ein Schularbeitenzimmer bzw. Konferenzraum, eineTurnhalle, einen  Mehrzweckraum für Kicker, Lufthockey, Billard usw. und eine Sauna. Auf dem Außengelände ist ein Spielplatz mit Spielplatzgeräten, ein ebenerdiges Trampolin, eine Seilbahn, ein Bolzplatz, eine Esel-und Ziegenwiese sowie ein großer Spiel und Freizeithof. 2008 wurde noch eine kleine Teichanlage harmonisch auf dem Spielplatzgelände integriert.
 
Sport und Freizeitangebote können in der Holz-, Maler- und Heimwerkerwerkstatt, sowie den eben genannten Angeboten auf dem Außengelände und der Turnhalle wahrgenommen werden. Dazu kommen noch Billard, Lufthockey, Kicker etc.
 
Nicht zu vergessen sind die Tiere: ein Esel, Ziegen, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Hamster, Wellensittiche, Fische, ein Schwein und ein Hund, die eng mit unserer pädagogischen und therapeutischen Arbeit in Zusammenhang stehen.
Eselchen Grisella und Ziege Helga
Der Spielplatz

Merken

Merken